Zur Homepage
Zur Homepage SuchenDienstleistungenÜber unsKontaktLogin für Kunden
Akkutechnik Kommunikation EDV-Systeme / Netzwerktechnik  


Produkte
Produkte: Akkutechnik
Produkte: Elektronik NEU Produkte: Kommunikation
Produkte: EDV/Netzwerk




 
 



 

Profil

ACCU-DOC entstand anfangs 1995 als "Vater & Sohn"- Kollektivgesellschaft. Der Name verrät, dass das ursprüngliche Kerngeschäft aus Dienstleistungen rund um die Netz-unabhängige Stromversorgung bestand. Die Eigenentwicklung "Accu-Exerciser" diente zur Prüfung und Regenerierung der Kunden-Akkus. Das Gerät wurde über einen PC gesteuert und war in der Lage, bis zu 64 Prüflinge gleichzeitig zu behandeln. Heute befindet sich eine neue Geräte-Generation im Einsatz, die noch aussagefähigere Messergebnisse liefert.

Im weiteren spezialisierten wir uns auf das Reparieren defekter Akkus durch Ersatz der Elemente. Reparieren statt wegwerfen dient zum einen der Umwelt und wird dort zum Überlebensfaktor, wo es vom Hersteller gar keinen Ersatzakku mehr gibt. Weil auch die Technologie der Batterien nicht stehen bleibt, verfügen die reparierten Akkus meist über eine höhere Leistung als das Original, was unsere Kundschaft sehr zu schätzen weiss. Diese Dienstleistungen sind noch heute tragende Pfeiler unserer Angebots.

Falls eine Akku-Reparatur nicht sinnvoll ist, beliefern wir unsere Kunden mit Ersatz-Akkus und Primärbatterien aus einem äusserst umfasssenden Sortiment.

Daraus entwickelte sich nach und nach unsere heutige, sehr breit gefächerte Palette an elektrischen und elektronischen Komponenten, wie Sie sie auf dem vorliegenden Internet-Angebot finden.

Wir bedienen Sie übrigens auch gerne persönlich in unserem Laden an der Missionsstrasse 15 in Basel.

Per Anfang 2009 haben wir unsere Personengesellschaft in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die bisherigen Gesellschafter sind nun Aktionäre und Sohn Fabio Meier-Jeanguenin Verwaltungsrat der neuen Accu-Doc AG.






   Nichts gefunden?

Accu-Doc AG
Missionsstrasse 15 | CH-4055 Basel | Tel: +41 (0)61 263 28 00 | info@accu-doc.ch | Druckerfreundliche Version dieser Seite Seite ausdrucken